Die Brotdose kann die FROHschprinzessin so wie sie ist, morgen noch mal mitnehmen. Und wohl auch übermorgen. Ach, das reicht bestimmt für die ganze übrige Woche. Und anscheinend ist auch Kuchen keine sichere Lösung, um am Abend eine leere Brotdose vorzufinden. Auch Kuchen nutzt sich ab - für die FROHschprinzessin.
FROHschkönigin - 24. Sep, 23:23
Was ist das? Die FROHschprinzessin hat eine Brotdose mitgebracht, in der sich ausschließlich nicht essbare Reste befinden. Alles weg: Brot, Obst, Kaubonbon. "War's heute lecker?" frage ich die FROHschprinzessin. "Ich wäre heute fast zu spät zum Flöten gekommen", antwortet sie. Aha, sie will nicht darüber reden. Dabei wüsste ich so gern, was ich richtig gemacht habe.
FROHschkönigin - 24. Sep, 23:15
Sie hat es wieder getan! Die FROHschprinzessin hat alles verspeist! Und ich sehe mich wieder außerstande, euch ein Beweisfoto zu liefern. So glaubt mir das doch keiner. Was in der Brotdose drin war? Nun... Pflaumenkuchen. Zwei Stück. Sonst nichts.
FROHschkönigin - 24. Sep, 22:57
Tomaten, Bananen, ein Käsebrot mit Ketchup, das sich schüchtern an die Wand der Brotdose drückt. Es weiß, wie es aussieht. Der gesamte Inhalt der Brotdose wirkt verlegen. Es ist alles noch da. Nur durchgeschüttelt. So mag es nicht mal mehr der FROHschkönig. Nach der Nutellaerfahrung hält sich die FROHschprinzessin wieder an ihre Fliegendiät. Mea culpa, liebes Käsebrot.
FROHschkönigin - 24. Sep, 22:50
Kein Bild. Kein Beweis. So stelle ihn Dir vor, den Anblick, der unglaublich ist. Die Brotdose der FROHschprinzessin - leer. "Warum, warum?", meine ich einen griechischen Chor raunen zu hören ob dieser beinah mythisch anmutenden Schlacht, die die FROHschprinzessin da mit dem Inhalt ihrer Brotdose ausgefochten haben muss. Die Antwort: Auf beiden Broten war Nutella. Und als Obst gab's einen Keks. "Darum, darum", raunt der griechische Chor und zuckt mit den Schultern. So schlimm war die Schlacht dieses Mal wohl doch nicht.
FROHschkönigin - 24. Sep, 22:34
Erstaunen, fürbaß. Die FROHschprinzessin hat alles gegessen. Einsam ragen die Zweiglein der leeren Rebenästchen in die Höhe und fragen, was passiert ist. Ich frage mich das auch.
FROHschkönigin - 17. Sep, 22:02
Die FROHschprinzessin hat ein Brot gegessen. Und einen Keks. Das ist schön. Ich glaube, die übrig gebliebenen Trauben mochten den Keks. Sie suchen ihn. Es sieht so aus, als würden sie versuchen, in seine Verpackung zu kriechen um ihn zu finden. Die dummen Dinger. Die Folie ist doch durchsichtig. Sie sehen doch, dass der Keks weg ist. Oder sie suchen Schutz, um nicht gegessen zu werden. Auch nicht nötig. In der Brotdose herrscht für Trauben keine Gefahr.
FROHschkönigin - 16. Sep, 21:01
Historischer Moment. Seht ihr die Haare an der obersten Traube? Ja, sie trägt eine Kurzhaarfrisur. Dies ist die erste im Ranzen vergessene Brotdose im Leben der FROHschprinzessin. Und wie es mit Haaren so ist: Sie wachsen, ohne dass man an sie denken muss. Doch was ist das? Die FROHschprinzessin hat nichts, aber auch gar nichts vom Inhalt ihrer Brotdose angerührt. Ist das überraschend? Ist das historisch? Nein. Das ist ganz normal.
FROHschkönigin - 15. Sep, 21:53
Allgemeine Freude im FROHschköniglichen Haushalt. Die FROHschprinzessin hat eine ganze Klappstulle verspeist/ verschenkt/ verschwinden lassen. Beinahe eine halbe Hand voll Trauben sind nicht wieder mit nach Hause getragen worden. Wir sind sehr stolz.
FROHschkönigin - 15. Sep, 21:48
Der ungeübte Betrachter denkt, da liege ein Brot im linken Fach. NEIN! Darunter liegt noch eins - also zwei Brote. Immerhin: Der Joghurt ist nicht mehr da. Den hat die FROHschprinzessin bestimmt verschenkt. Der Löffel sah sauber aus.
FROHschkönigin - 15. Sep, 21:44
Es scheint wie 1 zu 3. Es sieht so aus, als hätten die Tomaten gewonnen. Gegen die Packung Smarties. Weit gefehlt. Der Name der Smarties ist Legion, denn ihrer sind viele. Keiner wurde gegessen. Nachdem die FROHschprinzessin ihr Brot verspeist hatte, war halt kein Platz mehr in der erbsengroßen Blase... Ich meine ihren Magen.
FROHschkönigin - 15. Sep, 21:32
Die FROHschprinzessin hat sich wacker geschlagen. Die eine Hälfte der Kiwi hatte keine Chance. Vom Brot sind nur noch Spuren übrig. Warum? Heute hat's geregnet. Die Fliegen waren knapp. Alle Smarties haben überlebt. Aber morgen wird ihr Stündlein schlagen. Zumindest zum Teil.
FROHschkönigin - 9. Sep, 21:31
Die FROHschprinzessin hat es wieder geschafft, zu überraschen. Nicht nur, dass in der Brotdose etwas vorzufinden ist, was nicht mehr drin sein sollte. Nein! Etwas hat sich seinen Weg in die Dose gebahnt, das gar nicht aus dem Haushalt der FROHschköniglichen Familie stammte! Doch auch dieses alternative Nahrungsmittel ohne nennenswerten Nährwert ereilt das Schicksal, das untrennbar mit der Brotdose der FROHschprinzessin verbunden ist: Der Nichtgenuss. Get it? Let it!
FROHschkönigin - 5. Sep, 20:47
Beim Blick in die heutige Brotdose ergibt sich folgende Frage von selbst: "Heute hattest Du wohl keine Zeit zum Essen?" Die FROHschprinzessin nickt. Ja, heute sei die Pause kürzer als sonst gewesen. Aber Hunger habe sie auch nicht gehabt. Tja, da kann man wohl nichts machen...
FROHschkönigin - 4. Sep, 21:31
Fassunglosigkeit ergreift mich beim Öffnen der Brotdose der FROHschprinzessin. Das liegt daran, dass die Brotdose nichts mehr fasst. Nur ein Krümel liegt da noch und schämt sich. "Hast Du heute geteilt, mein gutes Kind?" Die FROHschprinzessin nickt. Sie nennt vier Namen. Und als ich denke, das Rätsel um die leere Brotdose sei gelöst, schiebt das Kind noch hinterher: "Wir haben Stifte geteilt." Sie spricht die Wahrheit. Die halbe. Ich weiß es!
FROHschkönigin - 3. Sep, 21:38